Refe­rent*in für Social Media - Beschäf­tigte*r mit abge­schlos­se­ner wiss. Hoch­schul­bil­dung (d/m/w) - 50 % Arbeits­zeit - Ent­gelt­gruppe 13 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len [Germany]


 

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Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni

Referent*in für Social Media - Beschäftigte*r mit abgeschlossener wiss. Hochschulbildung (d/m/w) - 50 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen

Aufgabenbeschreibung

  • Planung und journalistische Umsetzung von Themen aus dem Exzellenzverbund „Berliner University Alliance"
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media Kanäle des Exzellenzverbundes
  • Erstellung von Konzepten für Social Media Kampagnen, die sich in die strategische Unternehmenskommunikation der BUA einpassen
  • Zusammenarbeit mit mehreren Kommunikationspartner*innen und Gremien des Verbunds
  • Umsetzung und Pflege des Newsletters, Koordination der Beiträge aus den Gremien
  • Entwicklung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Broschüren, Werbemittel, Anzeigen, Präsentationen etc.)
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Redaktionsplänen und crossmedialem Storytelling

Erwartete Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) entweder mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationsmanagement und Marketing - oder mit einer Zusatzausbildung in diesem Bereich
  • Fundierte Berufserfahrung in Kommunikation und Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse im Recherchieren, Schreiben und Contentanpassung an verschiedene Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media
  • Sehr gute Kenntnisse in redaktionellen Abläufen und in der Erstellung multimedialer Inhalte sowie crossmedialer Kampagnen
  • Ausgeprägte sprachliche und soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie hoher Vernetzungswille

Erwünscht:
  • Gute Kenntnisse der Berliner Wissenschafts- und Hochschullandschaft
  • Fähigkeit, komplexe Themen allgemeinverständlich aufzubereiten
  • Fähigkeit zum selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Begeisterung für digitales Storytelling
  • Kreativität, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Hinweise zur Bewerbung

Ihre ausführliche Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen
Unterlagen an die Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, Frau Steffi Terp, Sekr. PR 1, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin oder an pressestelle@tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, Frau Terp, Sekr. PR 1, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
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Fakten

Veröffentlicht
19.05.2023

Anzahl Angestellte
ca. 8300

Kategorie TU Berlin
Beschäftigte*r mit abgeschl. wiss. Hochschulbildung

Beginn frühestens
01.06.2023

Dauer
befristet bis 31.10.2026

Umfang
50% Arbeitszeit

Vergütung
Entgeltgruppe E13

Anforderungen

Abschluss
Master, Diplom oder Äquivalent

Studiengang TU Berlin
Öffentlichkeitsarbeit

Sprachkenntnisse
  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
  • Englisch (sehr gute Kenntnisse)

Kontakt

Kennziffer
ZUV-323/23

Kontakt-Person
Frau Terp

Bewerben

Bewerbungsfrist
02.06.2023

Kennziffer
ZUV-323/23

Bewerbungsunterlagen
Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, Frau Steffi Terp, Sekr. PR 1, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin



per E-Mail
pressestelle@tu-berlin.de

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