Ihre neue Stelle und Aufgaben
- Angebotserstellung auf Basis des Lastenheftes, bzw. für technische Änderungen bei Bestandskunden
- Preisverhandlungen für neue Produkte und Produktveränderungen, bzw. Unterstützung bei Preisverhandlungen
- Lastenheft des Kunden prüfen und bearbeiten
- Planung, Organisation und Durchführung von regelmäßigen Kundengesprächen sowie Beratung des Kunden
- Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Änderungen
- Berichterstattung (Ermittlung von Kundenzufriedenheit, Vertriebserfolgen etc.)
- EDV-seitige Erfassung der Produktpreise für die jeweiligen Projekte zur Mittelfristplanung
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen
- Kontinuierliche Kundenpflege
- Mitwirkung bei Prozessverbesserungen (insbesondere Vertriebsprozesse)
Ihr Profil
- Abgeschlossene fachspezifische Hochschulausbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder fachspezifische Fachschulausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie Kenntnissen von Produkten, Fertigungsabläufen und des Marktes oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung mit Kenntnissen von Produkten, Fertigungsabläufen und des Marktes (Wettbewerb und Kundenspezifika) von Vorteil
- Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
- Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
- Gute Englischkenntnisse
Benefits
- Modernes Home Office Paket und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
- Vollzeitbeschäftigung zwischen 35 und 40 Wochenstunden
- Tarifliche und leistungsbezogene Vergütung nach IG Metall inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bis zu 38 Tagen Urlaub
- Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad® sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose Getränke sowie Mitarbeiterrabatte
- Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt
- Erleben Sie spannende Projekte, ein internationales Arbeitsumfeld sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche!
You want to come on board?
Then connect with us and experience exciting projects, a cooperative and international working environment, as well as numerous development opportunities in a dynamic industry of the future!
We look forward to your application on sebn-career.com or by e-mail to recruitment@sebn.com.
Please do not forget to include your earliest possible starting date. For more information about our company and other vacancies at Wolfsburg-Hattorf, Ingolstadt-Hepberg and in the Stuttgart area can also be found on our website.